mullvermeidung

Plastik vermeiden & Müll reduzieren – mit Köpfchen

Durch den Verzicht auf Plastikverpackungen bei nahezu allen wiederaufbereiteten Produkten auf frugalino sowie die Verwendung von Recyclingmaterialien und Kartons in vernünftigen Größen helfen wir mit, das Müllaufkommen weiter zu reduzieren. Gleichzeitig bewegen wir uns damit in die gleiche Richtung, wie die anstehenden Änderungen der juristischen Rahmenbedingungen.

Denn voraussichtlich Anfang 2022 soll ein Vorschlag für die neue EU-Verpackungsrichtlinie veröffentlicht werden. Ziel der neuen Richtlinie ist es unter anderem, alle Verpackungen in der EU bis 2030 recyclingfähig zu gestalten.

Hast du auch eine Kabelsammlung?

Bei der Aufbereitung unserer Produkte und der Zusammenstellung des Lieferumfangs achten wir sehr genau darauf, die Beigabe von unnötigem Zubehör zu vermeiden. Dies betrifft insbesondere unterschiedliche Verbindungskabel oder auch Steckeradapter, die jeder von uns bereits in mehrfacher Ausführung zu Hause gesammelt hat.

Bei einer Bestellung über frugalino kannst du dir also sicher sein, dass du nur mit Recyclingmaterial oder einem absoluten Minimum an Müll zu tun haben wirst.